banner
 

HOME


ÜBER UNS


CHORLEITER


REPERTOIRE


ENGAGEMENTS


GALERIE


IMPRESSUM


 

Chorleiter

chorleiter
Michael Burghart wurde 1977 in Neuburg an der Donau geboren. Er studierte an der Ludwig Maximilians Universität in München Musikwissenschaft, Musikpädagogik, klassische Archäologie und Germanistik. Nach seinem Magisterabschluss mit einer Arbeit über Max Reger arbeitet er derzeit an seiner Dissertation über den Kantor Emanuel Kirschner und die Musik an den Münchner Synagogen.

Michael Burghart begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 15 Jahren mit ersten Klavierstunden. Später folgten Unterricht in Orgelspiel, Kontrabass und Chorleitung. 2005 schloss er diesen mit dem C Kurs in München ab. Seitdem nimmt er regelmäßig an Fortbildungen zu Orgelliteratur, Improvisation und Chorleitung teil.

Seit 1995 ist er als Kirchenmusiker beschäftigt, zunächst in Neuburg an der Donau und Umgebung, seit 2003 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Darüber hinaus ist Michael Burghart als Continuospieler, Sänger, Korrepetitor und Begleiter bei verschiedenen Münchner Ensembles engagiert und wirkt bei zahlreichen Konzerten mit.

Unterrichtstätigkeiten in den Fächern Klavier, Orgel und Musiktheorie runden sein Tätigkeitsfeld ab.


asdfa
     
Banner